Über mich

Wer ich bin? Und warum ich Trauredner wurde? Ich stehe schon seit vielen Jahren auf der Bühne, als Moderator, Kabarettist, Schauspieler und Sänger. Entsprechend fällt es mir leicht, vor Menschen zu reden, sie zum Lachen, zum Weinen und zum Zuhören zu bringen und vor allem auch, Texte und Reden zu schreiben.

Vor einigen Jahren bekam ich dann das erste Mal die Gelegenheit, als Redner eine Freie Trauung zu begleiten. Ich hatte zunächst sehr viel Respekt vor dieser Aufgabe und als ich dann tatsächlich, an einem wunderschönen Sommertag auf einer Wiese stand, Hundert Hochzeitsgäste und einen nervösen Bräutigam vor mir, die Musik begann und die Braut auf uns zukam, da war das wirklich ein Moment, den ich nie wieder vergessen werde. Was für eine Ehre, was für ein Vertrauen, dass ich dieses Paar trauen durfte. Ich glaube die beiden haben es nicht bereut und ich auch nicht. Mir macht es Spaß Eure Geschichten als Paar zu erzählen, Euch lachen und auch mal eine Träne verdrücken zu sehen.